Lachendes Kind liegt lachend in einem Kürbisfeld bei schönstem Herbstwetter. Das kind trägt einen orangen Hut.

Süßes, Saures und Schauriges in Hessen

Veranstaltungstipps für Halloween!

Klapprige Skelette polieren eifrig ihre Knochen. Schlossbutler stimmen energisch die Scharniere ihrer Türen. Seit Tagen übt der Geisterchor fleißig sein Heulen. Das kann nur eines bedeuten: Bald ist Halloween!

Um dir bis dahin das Warten zu versüßen, finden in Hessen jede Menge schön-schaurige Ereignisse statt. Für jede Gruselgestalt ist etwas dabei! Hier sind die hessischen Halloween-Tipps – nach Gruselfaktor sortiert.

Im Kürbisparadies vom Bauer LippÖffnet sich in einem neuen Fenster gibt es einzigartige Kürbiskunst zu bestaunen. Beim Kürbisschnitzen kannst du auch deinen eigenen Kürbiskopf erschaffen und mit nach Hause nehmen.

• Wann: Täglich vom 12. bis 31. Oktober, 10:00 bis 18:30 Uhr
  • Wo: Bauer Lipp - Steinbrücker Hof, 64331 Weiterstadt (Südhessen)
  • Eintritt: Kinder: 1 Euro / Erwachsene: 3 Euro.

Kleine Vogelscheuchen können sich im Maislabyrinth vom Bauer LippÖffnet sich in einem neuen Fenster austoben. Und wenn das noch nicht genug ist, gibt es gleich nebenan für Geisterpiraten einen Abenteuerspielplatz mit Piratenschiff.

Wann: Täglich vom 12. bis 31. Oktober, Montag bis Freitag von 14:30 bis 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr

Wo: Bauer Lipp - Steinbrücker Hof, 64331 Weiterstadt (Südhessen)

Eintritt: Kinder: 3 Euro / Erwachsene: 5 Euro /Kinder bis 1m Körpergröße dürfen das Labyrinth frei besuchen!

Dir fehlt kurz vor Halloween noch ein Kostüm? Das lässt sich mit einer gruseligen Maske schnell ändern. Ob Teufel, Mumie oder Fledermaus: Lass deiner Schauerfantasie freien Lauf!

Kind in Hesenkostüm und schauriger Gesichtsbemalung guckt hinter einer Wand hervor und zieht eine Schreck-Grimasse

Wer sich vor Gespenstergeschichten gruseln will, kann sich am Halloweenabend vom Henker Hans Sachse durch die schöne Altstadt von Eschwege führen lassen. Es wird unheimlich, also komm besser in Verkleidung!

• Wann: 31. Oktober 2022, 18:00 bis 19.30 Uhr
  • Wo: Marktplatz, 37269 Eschwege (Nordhessen)
  • Eintritt: Kinder (6-14 Jahre): 4 Euro / Erwachsene (ab 15 Jahre): 6 Euro.
  • AnmeldungÖffnet sich in einem neuen Fenster unter Telefon 05651 807111 oder tourist-info@werratal-tourismus.de

Durstige Vampire und hungrige Werwölfe fühlen sich in den Grusellabyrinthen von Liederbach wohl. Hier wird das Fürchten gelernt! Kleine Fledermäuse und Kräuterhexen können sich auch im Kürbisschnitzen, im Maisbad oder auf der Strohhüpfburg ausleben.

• Wann: Am 30.10. und 06.11.2022, jeweils ab 14:30 bis 20:00 Uhr
  • Wo: Maislabyrinth Liederbach, Hofheimer Weg, 65835 Liederbach am Taunus (Rhein-Main)
  • Eintritt: Kinder und Erwachsene: 17 Euro. Anmeldung unter TicketshopÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Alle Burggespenster und solche, die es werden wollen, versammeln sich Jahr für Jahr auf Burg Frankenstein. Denn auf einer echten Burg lässt es sich immer noch am besten spuken!

• Wann: Am 23.10.2022, 30.10.2022 und 06.11.2022, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo: Burg Frankenstein, 64367 Mühltal (Südhessen)
  • Eintritt: Kinder und Erwachsene: Ab 20 €.
  • Anmeldung unter TicketshopÖffnet sich in einem neuen Fenster.